École européenne de Strasbourg

Augenblick festival P4 DE

Die P4DE und die P5DE sind am Mittwoch, den 22. November ins Kino gegangen und haben den Räuber Hotzenplotz angeschaut.

Wir fanden den Film sehr lustig, unterhaltsam und auch spannend.

Die Schauspieler haben richtig toll gespielt, sie hatten alle einen starken Charakter. 

Der Räuber Hotzenplotz und der Zauberer Petrosilius Zwackelmann waren ganz schön ekelhaft und hatten überhaupt keine Manieren. 

Bei manchen Szenen mit dem Wachtmeister Dimpfelmoser haben wir sehr gelacht.

Was wir noch toll fanden, war die Idee mit dem Mützenaustausch zwischen Seppel und Karsperl oder dass es im Schloss überall Augen gab, die alles beobachteten.

Die Oma sah ein bisschen wie eine Puppe aus und die Musik ihrer Kaffeemaschine war bezaubernd.

Die Spezialeffekte für die Kröte und das Krokodil waren nicht so gelungen.

Das Buch von dem der Film stammt wurde 1962 von Otfried Preußler geschrieben.

Dieses Jahr wäre er hundert Jahre alt geworden.

Es war super mit der Klasse im Kino zu sein.